Text to go? Nimm dir was mit!

Ich hatte da so Ideen... Ich wollte erstens ein paar brauchbare Alltagstipps zum Schreiben geben. Und zweitens irgendwas mit schönen Texten auf bunten, aquarelligen Hintergründen machen. Jo, und – wer hätt's gedacht? – es lässt sich sogar beides in eine Kategorie packen. Hey, es gibt Coffee to go – spricht irgendwas gegen Texte to go?

Nö.

 

Also, nimm dir doch einfach ein Stück Text mit! Hier gibt's die Bilder als JPEGs in kleiner Auflösung, ausreichend für Web. Die Bilder dürfen frei verwendet werden. Möchtest du einen #texttogo in druckbarer Auflösung oder anderem Bildformat? Meld dich einfach. Die Sammlung wird laufend erweitert.

#texttogo – Texte zum Mitnehmen

Treffende Worte statt Synonyme, Jules Renard
Neue Wege schaffen, Hannibal
Schreibe, wie du redest, Gotthold Ephraim Lessing
Bindestrich oder Gedankenstrich
Zuhause oder zu Hause
Kunst der Sprache, Konfuzius