18. Januar 2019
Gestern wurde in Langenlonsheim eine Win-win-Situation gefeiert: Die Gemeinde bekam ein neues Auto, die Unternehmer der VG eine wirklich hübsche Werbefläche. Ein durch und durch cooles Projekt, an dem ich mich gerne beteilige.
06. März 2018
Am 9. April 2018 startet der Online-Schreibkurs von texterion.de! Der erste Kurs läuft als kostenloser Beta-Test. Hier erfährst du mehr zu Kursinhalt, Konzept und Ablauf.

07. November 2017
Endlich ist es fertig, das Mammutprojekt des Sommers: die neue Website für Joe's Events. Es gab schon vorher eine Homepage, die aber nicht mehr zu den aktuellen Bedürfnissen passte. Zusätzlich sprachen die Kosten des alten Anbieters für einen Umzug. Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und die neue Homepage auf Jimdo gebaut.
Blogeintrag geschrieben in Papyrus
08. April 2017
Ich liebe technische Spielereien. Ich verehre sie. Selbst wenn ich sie nicht brauche. Heute ist etwas auf meinem Computer eingezogen, das weit mehr ist als nur eine Spielerei. Die eierlegende Wollmilchsau unter den Schreibprogrammen: Papyrus Autor 8.5. Es fühlt sich an wie Weihnachten. Im April.

27. März 2017
Endlich. Nach über einem halben Jahr. Der zweite Blogeintrag. Geboren wurde er aus einer traurigen Erfahrung: Ich habe mir ein E-Book heruntergeladen. Das Buch wimmelte so sehr von Fehlern, dass ich mich kaum auf den Text konzentrieren konnte. Das ist in zweierlei Hinsicht ärgerlich: Erstens habe ich 3,99 Euro aus dem Fenster geworfen und zweitens gerät durch solche Werke meiner Meinung nach das ganze Konzept des Self Publishing in Verruf. Ein einfaches Korrektorat hätte das Desaster...
eBook MyPillStory
12. August 2016
So ein Blog ist toll, oder? Man kann Gott und die Welt über irgendwas informieren, man kann seine Meinung kundtun, Ideen teilen und so weiter und so fort. Allerdings will er gepflegt werden. Wie ein kleiner Hamster. Er muss ständig gefüttert werden. Heute gibt es endlich den ersten Blogeintrag, denn ich habe da ein Thema, das ausgezeichnetes Futter bietet. Schon mal von #MyPillStory gehört?

texterion.de auf Facebook: witzige und bemerkenswerte Funde zum Thema Sprache & Text.

Lust zu stöbern? Entdecke die Artikel im Magazin.

 

Aktuell: Elektro-Auto für die VG Langenlonsheim | Hier geht's zur Liste der Partner: